Zwölf Unfälle an einem Nachmittag

Trier · Auffahrunfälle, Unfallfluchten und zwei Verletzte: Am Mittwochnachmittag musste die Trierer Polizei zu insgesamt zwölf Unfällen ausrücken.

Zwölf Unfälle an einem Nachmittag
Foto: Friedemann Vetter

Bei insgesamt drei Auffahrunfällen (Ostallee, Bismarkstraße und Theodor-Heuss-Allee) war die Ursache ein zu geringer Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei zwei weiteren Unfällen ( Lavenstraße, Templerstraße) lag ein Fehlverhalten der Fahrzeugführer beim Aus- oder Einparken vor.

Ein Verkehrsteilnehmer geriet in der Ortslage Sirzenich beim Rechtsabbiegen in den Gegenverkehr und touchierte das ihm entgegenkommende Fahrzeug leicht. Ein auf der Landesstraße 42, zwischen Olk und der B51, fahrendes Auto verlor Teile seiner Auspuffanlage, die das hinter ihm fahrenden Fahrzeug leicht beschädigten.
Bei diesen Unfällen entstand lediglich Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Lastwagen beschädigt BMW

Gegen 13:23 Uhr kam es an der LZA in der Aachenerstraße/Römerbrücke zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein Lastwagen mit Anhänger, der geradeaus in Richtung Luxemburg fuhr, beschädigte einen auf der dortigen Linksabbiegespur blaufarbenen BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich gegen 14:49 Uhr im Parkhaus im Alleencenter. Hier wurde beim Ausparken ein Auto beschädigt. Die Unfallverursacherin entfernte sich zunächst, konnte jedoch wenig später ermittelt werden.

Bus gerät auf die Gegenfahrbahn

In der Sickingenstraße kam es gegen 15:08 Uhr im Begegnungsverkehr zur dritten Verkehrsunfallflucht an diesem Nachmittag. Ein Bus, der vom Petrisberg in Richtung Stadtmitte fuhr, kam in der kurvenreichen Strecke auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender Wagen ausweichen musste und gegen die Borsteinkante stieß.

Hierbei wurde das Fahrzeug leicht beschädigt, der Bus setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte auch hier ermittelt werden.

Radfahrer und Motorradfahrer verletzt

Bei zwei weiteren Unfällen kam es durch Fehlverhalten beim Einfahren vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr zu Unfällen mit Personenschäden: Gegen 14:00 Uhr wollte in der Olewigerstraße ein 25-jähriger Autofahrer von seinem Grundstück in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah er einen auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrenden Motorradfahrer. Der 39-jährige Kradfahrer stürzte und wurde hierbei leicht verletzt.

Ebenfalls leicht verletzt wurde ein Radfahrer in der Moselstraße in Langsur. Hier wollte gegen 17:55 Uhr ein 32-jähriger Autofahrer aus einem Grundstück auf die Straße einfahren und übersah den auf dem Radweg fahrenden 48-jährigen Fahrradfahrer. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Neben den beiden Personenschäden entstand an den unfallbeteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 27.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort