Trier: U-21-Länderspiel am 16. November im Moselstadion

(bl) Am 16. November wird im Trierer Moselstadion internationales Flair herrschen. In einem Testspiel trifft die deutsche Fußball-U-21-Nationalmanschaft um 19 Uhr auf Island.

Das deutsche Team von Nationaltrainer Dieter Eilts weilt vom 12. bis 16. November zu einem Lehrgang in Trier. Er dient der Vorbereitung auf das Europameisterschafts-Qualifikations-Spiel in Luxemburg am 20. November. Der Deutsche Fußball-Bund rechnet mit bis zu 4000 Zuschauern. Der Vorverkauf soll nächste Woche starten. Die Kartenpreise liegen zwischen fünf und 14 Euro. Die Partie wird live vom Deutschen Sport-Fernsehen übertragen. Zuletzt hatte eine U-21-Auswahl am 2. September 2005 in Trier gespielt. Damals gewann das Team in der EM-Qualifikation mit 2:0 gegen Aserbaidschan. Im aktuellen Kader von Dieter Eilts stehen unter anderem die Schalker Manuel Neuer und Mesut Özil sowie Wolfsburgs Ashkan Dejagah.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort