Trier: Überfall auf Taxifahrer aufgeklärt – Tatverdächtige in Haft

Fahndungserfolg der Trierer Polizei: Der Überfall auf einen Taxifahrer im Oktober vergangenen Jahres ist höchstwahrscheinlich aufgeklärt. Aufgrund intensiv geführter Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter identifiziert werden. Beide befinden sich in Haft.

Der lange Atem der Beamten des Kommissariates „Eigentumsdelikte“ der Kriminalinspektion Trier hat sich nun bezahlt gemacht. Gut vier Monate nach dem brutalen Überfall auf einen 71-jährigen Taxifahrer in Trier-Kürenz konnten zwei 20-jährige Tatverdächtige identifiziert werden.

Rückblick:

In den frühen Morgenstunden des 20. Oktober 2007 steigen zwei junge Männer in der Stresemannstraße mit dem Fahrtziel Kürenz in ein Taxi ein. Während einer auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, setzt sich sein Begleiter hinter den Taxifahrer auf den Rücksitz.

Als das Taxi am Fahrtziel hält, zieht der hinten sitzende Mann den 71-jährigen Fahrer mit einem Würgegriff gegen die Kopfstütze, hält ihm ein Messer an den Hals und fordert die Herausgabe der Einnahmen. Zeitgleich beugt sich sein Komplize über das Opfer und nimmt dessen Geldbörse an sich. Bei dem Versuch, den Angriff abzuwehren, zieht sich der 71-jährige Taxifahrer Schnittverletzungen an Hand und Gesicht zu.

Anschließend flüchten die Täter mit ihrer Beute. Der Geschädigte nimmt sofort mit seinem Taxi die Verfolgung des Duos auf, touchiert dieses sogar noch mit dem Wagen. Dennoch gelingt den Beiden die Flucht.

Während sich einer der Tatverdächtigen wegen anderer Delikte bereits in Haft befindet, konnte der zweite Tatverdächtige gestern festgenommen werden. Die beiden 20-Jährigen haben inzwischen Geständnisse abgelegt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der nun festgenommene Mann am heutigen Tage dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort