Trier übernimmt Ermittlungen im Kinderschänder-Fall

Trier · Die Trierer Staatsanwaltschaft hat im Fall des mutmaßlichen Kinderschänders Christoph G. die Ermittlungen übernommen. Triers Leitender Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer bestätigte am Donnerstagmorgen einen entsprechenden Bericht unserer Zeitung.

(sey) Nun ist erneut Trier am Zug: In den Missbrauchs-Ermittlungen gegen einen zuletzt in Bayern wohnenden 37-jährigen Mann hat nun abermals die Trierer Staatsanwaltschaft das Heft in der Hand. „Wir haben von der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen übernommen“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer volksfreund.de. Weitere Details sollen in einer Pressekonferenz am Mittag bekannt gegeben werden, an der auch Ermittler des Bundeskriminalamts und des Trierer Polizeipräsidiums teilnehmen werden.

Der mutmaßliche Kinderschänder Christoph G. sitzt derzeit im bayerischen Kempten in Untersuchungshaft. Der zuletzt als Aushilfskellner jobbende Mann hatte sich vor einer Woche nach einer Fernseh-Fahndung selbst der Polizei gestellt. Er soll mehrere Jungen missbraucht und gefilmt haben. Vor drei Jahren hatte die Trierer Staatsanwaltschaft schon einmal wegen möglichen Missbrauchs zweier Jungen gegen den seinerzeit in Mayen wohnenden Mann ermittelt. Das Verfahren war aber eingestellt worden, weil die Beteiligten keine Angaben mehr machen wollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort