Trier: Unbekannte berauben junge Frau

(red) Eine 19-jährige Frau hat am Donnerstag Anzeige bei der Polizei erstattet. Unbekannte hatten ihr in der Nacht zum Donnerstag, 12. Januar, gegen 2 Uhr am Morgen in der Innenstadt die Umhängetasche geraubt. Die Studentin befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als ihr im Bereich Bruchhausenstraße/Kutzbachstraße zwei Männer entgegen kamen. Einer der beiden ging zielstrebig auf sie zu, stellte ihr ein Bein bzw. versuchte sie zu treten und riss ihr gleichzeitig die Umhängtasche von der Schulter. Auch Nachlaufen half nichts, Täter und Tasche waren verschwunden.Von dem Angreifer liegt folgende Beschreibung vor: ca. 20 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und von schmaler Gestalt. Er hatte auffallend lange, zu einem Zopf zusammengebundene, dunkle Haare und trug helle, weite Kleidung. Sein Komplize war 170 bis 175 Zentimeter groß, nicht ganz so schlank und etwa gleich alt. Zur Nationalität der beiden konnte das Opfer keine Angaben machen, zumal der Überfall völlig wortlos vonstatten ging. Bei der geraubten Tasche handelt es sich um eine kleine schwarze Bundeswehr-Umhängetasche (20 mal 15 Zentimeter groß) aus Stoff mit langem Tragegurt. Darin befanden sich neben einem hellen Leinengeldbeutel mit zweistelligem Bargeldbetrag persönliche Papiere, EC-Karten und persönliche Gegenstände. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290 in Verbindung zu setzen.

(red) Eine 19-jährige Frau hat am Donnerstag Anzeige bei der Polizei erstattet. Unbekannte hatten ihr in der Nacht zum Donnerstag, 12. Januar, gegen 2 Uhr am Morgen in der Innenstadt die Umhängetasche geraubt. Die Studentin befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als ihr im Bereich Bruchhausenstraße/Kutzbachstraße zwei Männer entgegen kamen. Einer der beiden ging zielstrebig auf sie zu, stellte ihr ein Bein bzw. versuchte sie zu treten und riss ihr gleichzeitig die Umhängtasche von der Schulter. Auch Nachlaufen half nichts, Täter und Tasche waren verschwunden.Von dem Angreifer liegt folgende Beschreibung vor: ca. 20 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und von schmaler Gestalt. Er hatte auffallend lange, zu einem Zopf zusammengebundene, dunkle Haare und trug helle, weite Kleidung. Sein Komplize war 170 bis 175 Zentimeter groß, nicht ganz so schlank und etwa gleich alt. Zur Nationalität der beiden konnte das Opfer keine Angaben machen, zumal der Überfall völlig wortlos vonstatten ging. Bei der geraubten Tasche handelt es sich um eine kleine schwarze Bundeswehr-Umhängetasche (20 mal 15 Zentimeter groß) aus Stoff mit langem Tragegurt. Darin befanden sich neben einem hellen Leinengeldbeutel mit zweistelligem Bargeldbetrag persönliche Papiere, EC-Karten und persönliche Gegenstände.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort