Trier: Unbekannte zerstören Steuerung und Fenster an Baggern

Auf dem Gelände einer Baufirma in Trier haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende randaliert. Zuvor hat die Firma bereits den Diebstahl eines Containers angezeigt.

Unbekannte Täter haben in der Zeit vom Freitag, 9. Juni bis Montag, 12. Juni auf dem ehemaligen Ausbesserungsgelände der Deutschen Bahn zwischen der Eurener und der Luxemburger Straße in Trier die Fensterscheiben meherer Bagger eingeschlagen. An einem der Bagger ist die gesamte Steuerung zerstört worden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei mehr als 10.000 Euro.

In der vergangenen Woche wurde auf dem selben Firmengelände bereits ein blauer Container im Wert von rund 6000 Euro gestohlen. Der Container kann nur von einem Lkw mit genügend großer Ladefläche abtransportiert worden sein. Täterhinweise hat die Polizei bisher nicht erhalten.

Hinweise an die Polizeidirektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort