Trier: Unbekannter greift 32-jährige Frau an - Zeugen gesucht

Eine 32-jährige Frau ist am späten Weiberdonnerstagabend in Trier von einem Mann verfolgt und angegriffen worden.

Die Frau ging gegen 23.40 Uhr zu Fuß durch die Petrusstraße in Richtung Alkuinstraße. Dabei bemerkte sie, dass ihr ein unbekannter Mann folgte. In Höhe der Hausnummer 9 umklammerte der Unbekannte die 32-Jährige und versuchte sie in eine Hofeinfahrt zu drücken. Die Geschädigte wehrte sich, schrie um Hilfe und konnte sich aus der Umklammerung befreien. Es gelang ihr, in Richtung Theodor-Heuss-Allee wegzulaufen. Der Täter flüchtete in Richtung Alkuinstraße.

Eine spätere Überprüfung ergab, dass der Geschädigten nichts entwendet wurde. Auch Gegenstände, die sie während der Tat verloren hatte, konnten alle am Tatort wiedergefunden werden, weshalb die Polizei von einem möglichen versuchten Sexualdelikt ausgeht.

Der Täter ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Er hat dunkle Haare und wird als südländischer Typ beschrieben. Bekleidet war er mit einer Blue-Jeans und einem weißem Oberteil.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter oder zu seiner Fluchtrichtung geben können, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei in Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort