Trier: Verbrauchermesse "Taff": 200 Aussteller auf 8000 Quadratmetern

(woc) Die Aussteller-Akquise für die neue Verbrauchermesse "Taff", die im vom 2. bis 5. Oktober im Trierer Messepark stattfinden soll, ist angelaufen.

Der Pirmasenser Projektleiter Michael Frits will den Schwerpunkt auf die regionale Wirtschaft legen: "Ich wünsche mir, dass 70 Prozent der Ausstelller aus Trier und dem Umland kommen." Fest zugesagt hat allerdings offenbar noch niemand. "Die Gespräche sollen in den nächsten Tagen anlaufen", verspricht Frits.

Zusammen kommen soll ein Mix von Großfirmen bis zum Existenzgründer aus der Region, dazu kommen bundesweite Messe-Aussteller wie Wein- und Möbelgroßhändler. Die Pirmasenser Messeveranstalter versprechen außerdem ein buntes Rahmenprogramm. Die Nachfolgerin der zuletzt zur publikumsschwachen Verkaufsshow degenerierten Mosellandausstellung soll so an vier Tagen 25 000 Besucher in die Trierer Moselauen locken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort