Trier: Verkäuferin mit kriminalistischem Spürsinn

Da staunte ein Dieb nicht schlecht: Eine Verkäuferin schloss ihn in Trier geistesgegenwärtig ein und holte die Polizei.

Kriminalistischen Spürsinn bewies die Verkäuferin eines Drogeriemarktes in Trier am Montag. Gegen 17.20 Uhr bemerkte die 50-jährige Angestellte einen vermeintlichen "Kunden" der sich in verdächtiger Weise im Laden aufhielt. In einem unbeobachteten Moment verschwand der Mann in einem Büroraum. Geistesgegenwärtig forderte die Verkäuferin die Kunden zum Verlassen des Geschäfts auf, schloss den Mann in dem Laden ein und informierte die Polizei. Die konnte den verdutzten "Kunden" im Geschäft festnehmen. Offensichtlich hatte der Mann versucht, das Handy der Verkäuferin zu stehlen. Möglicherweise kommt der 25-Jährige für weitere ähnliche Fälle in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der kriminalistische Spürsinn der umsichtigen Verkäuferin stellte sich bei der anschließenden Überprüfung des 25-jährigen Mannes aus Koblenz heraus. Wegen verschiedener Delikte wurde er mit gleich drei Haftbefehlen gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort