Trier: Verkehrsrowdy unterwegs

In der Nacht von Freitag, 21. September, auf Samstag, 22. September, kam es gegen 0.20 Uhr in der Innenstadt von Trier zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen angetrunkenen PKW-Fahrer.

Verfolgt durch einen Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Trier befuhr der Fahrer die Walramsneustraße in Fahrtrichtung Simeonstiftsplatz. Dort befuhr er die Einbahnstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Anschließend fuhr er die Nordallee Richtung Hauptbahnhof, ebenfalls auf der Fahrspur des Gegenverkehrs mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Anschließend bog er in die Paulinstraße ab und beschleunigte sein Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von bis zu 140 Stundenkilometer. Dabei missachtete er zwei auf „rot“ geschaltete Ampelanlagen (Ecke Zeughausstraße und anschließend Ecke Wasserweg), ohne auf den bevorrechtigten Abbiegeverkehr zu achten. Beendet wurde die filmreife Verfolgungsfahrt in der Herzogenbuscherstraße, wo der Fahrer des PKW vorläufig festgenommen werden konnte.

Wer hat diesen Vorfall beobachtet oder wurde durch das Verhalten des Verkehrsteilnehmers an den genannten Örtlichkeiten (speziell in Einbahnstraßen und an Ampelanlagen) gefährdet? Hinweise bitte an die Polizei Trier unter der Rufnummer 0651/ 9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort