Trier: Viele Infos beim ersten Vereinstreffen

Ins Bürgerhaus von Trier-Nord hatte der Volksfreund die Vereinsvertreter aus Trier-Nord, Trier-Ruwer und Kürenz eingeladen. Es war das erste TV-Vereinstreffen von insgesamt sechs, die in den nächsten Wochen in anderen Stadtteilen stattfinden.

(woc) Der stellvertretende Chefredakteur Damian Schwickerath und Reporter-Chef Frank Giarra stellten sich nicht nur den Fragen der Vereinsvertreter sondern erklärten auch die Arbeitsabläufe und Produktionsbedingungen beim Trierischen Volksfreund. Im Publikum waren nicht nur Karl Lübeck, Ortsvorsteher von Kürenz, und die Trier-Ruwerer-Ortsteilchefin Monika Thenot vertreten, sondern auch die Vertreter von Chören und der Aquariumsverein und der Tanzclub Fantasy waren dabei.Wie Pressemitteilungen, Vereinsberichte und Fotos in die Zeitung kommen, war eine der wichtigsten Fragen des Abends. Die Vereinsvertreter erhielten außerdem ein Info-Schreiben mit allen wichtigen Informationen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern beim Volksfreund. Das nächste TV-Vereinstreffen findet am Montag, 14. April, in der Halle am Bach in Trier-Süd statt. Eingeladen sind dann alle Vereine aus Trier-Mitte und Süd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort