1. Region

Trier: Volksfest im Messepark ist eröffnet

Trier: Volksfest im Messepark ist eröffnet

Mit ein paar kräftigen Holzhammer-Schlägen hat Oberbürgermeister Klaus Jensen das erste Bierfass beim Trierer Volksfest angezapft. Im Messepark lockt eine Großkirmes mit vielen attraktiven Fahrgeschäften für die ganze Familie.

(cus) „Bisher läuft alles sehr gut“, meldet Georg Sonnier bei strahlendem Sonnenschein am Freitagnachmittag. Der Schausteller aus Bitburg veranstaltet erstmals das Volksfest, das noch bis 20. Juni dauert.

Der Besucherandrang hielt sich in den ersten Stunden noch in Grenzen, soll aber am Wochenende stark ansteigen. „Die XXL-Schaukel ist lustig, und mit dem Booster Maxxx fahren wir auf jeden Fall noch mal“, sagen Julia Kurmaschewa (14) und Olga Weingart (15) aus Trier im Gespräch mit volksfreund.de.

Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 13 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 13 bis 1 Uhr am Folgetag, sonntags 11 bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.