Trier: War Gift im Spiel?

Vermutlich an einer vergifteten Schweineschwarte ist ein Hund verendet. Sein „Herrchen“ aus Feyen hat Anzeige erstattet. Das Martyrium von Hund und Hundebesitzer begann bereits am 17. Dezember, als der Westie Krankheitssymptome aufwies und völlig apathisch zum Tierarzt gebracht wurde.

Die Blutwerte des Tieres sprachen für eine Vergiftung. Das Tier wurde stationär behandelt, erholte sich aber nicht mehr. Im Garten des Hundebesitzers fand man ein Stück Schweineschwarte, dessen Herkunft bislang nicht geklärt ist, teilte die Polizei Trier heute weiter mit. Als der Hundebesitzer später erfuhr, dass es in der Nachbarschaft einen ähnlichen Fall gegeben haben soll, erstattete er Anzeige. Die Kripo Trier hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und die Schwarte zur Untersuchung gegeben. Die Ermittler der Kriminalpolizei Trier bitten Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0651/97792260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort