Trier: Was wird aus dem Südbad-Sprungturm?

Trier: Was wird aus dem Südbad-Sprungturm?

Die Fraktionen im Trierer Stadtrat sind überrascht von der Unterschutzstellung des Trierer Südbads durch das Landesdenkmalpflegeamt. Jetzt soll die künftige Nutzung beraten werden.

Die Fraktionen überrascht die Unterschutzstellung des Trierer Südbads durch das Landesdenkmalpflegeamt, Sportdezernent Georg Bernarding hat nach eigenen Aussagen schon immer damit gerechnet. Wie das Sanierungskonzept, das die denkmalpflegerischen Belange berücksichtigt, aussieht, will er am Donnerstag in nicht-öffentlicher Sitzung des Sportausschusses vorstellen. "Es ist ein Abwägen zwischen Wirtschafltichkeit und Denkmalpflege", sagte Bernarding. Wie der Sprungturm künftig genutzt werde und wie trotz Denkmalpflege Wasservolumen reduziert werden könne, müsse beraten werden.

Mehr von Volksfreund