Trier: Weniger Saarland, mehr Trier bei der Rallye-WM

(AF) Die ADAC-Rallye-Deutschland geht mit gravierenden Änderungen in die nächste Auflage vom 16. - 19. August 2007. Vorab dokumentieren wir die größten Neuerungen in Kurzform.

In der Trierer Innenstadt findet erstmals ein "Super Special" (Wertungsprüfung) statt. Start soll am Sonntag, 19. August, gegen 11 Uhr ab Balduinsbrunnen sein. Voraussichtliche Streckenführung des Rundkurses: Nordallee runter zur Porta Nigra, Stiftplatz, Margaretengässchen, Christophstraße, Sieh um dich, Sichelstraße, Balduinsbrunnen. Der Service-Park - also der Platz, wo die Rallye-Fahrzeuge gewartet werden - wird wieder in Trier am Messepark sein. Zuletzt befand sich der Service-Park am Bostalsee. Da die Messepark-Fläche nicht ausreichen wird, sollen auch Flächen in Trier-West und im Industriegebiet Euren/Zewen genutzt werden. Das Mediencenter kehrt vom Bostalsee nach Trier zurück - es wird in der Arena untergebracht. Rallye-Hauptquartier bleibt das Hotel Park Plaza. Der Parc fermé - als der Platz, auf dem abends Rallye-Fahrzeuge abgestellt werden - befindet sich weiterhin auf dem Viehmarkt. Die Zahl der teilnehmenden Fahrzeuge wird sich aber im neuen Jahr von 70 auf etwa 95 deutlich erhöhen. Der bisherige Rallye-Namensgeber OMV ist als Hauptsponsor zurückgetreten. Die Rallye heißt nun offiziell "ADAC Rallye Deutschland in Trier".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort