Trier-West: 59-Jährige erwürgt - 35-Jähriger unter Mordverdacht

In der Nacht zum Mittwoch ist in ihrer Wohnung in Trier-West eine 59 Jahre alte Frau ermordet worden. Ein 35-jähriger Mann aus Trier wurde am Donnerstagnachmittag verhaftet.

In der Nacht zum Mittwoch ist in ihrer Wohnung in Trier-West eine 59 Jahre alte Frau ermordet worden. Ein 35 Jahre alter Mann aus Trier wurde am Donnerstagnachmittag verhaftet. Das gab die Trierer Staatsanwaltschaft am Donnerstagnachmittag bekannt. Der Mann war erst am Dienstag durch das Amtsgericht Trier wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten ohne Strafaussetzung zur Bewährung verurteilt worden. Im Anschluss an die Verurteilung suchte er mehrere Gaststätten in Trier auf. In einer der Gaststätten traf er das spätere Tatopfer, welches er anlässlich früherer Gaststättenbesuche flüchtig kannte. Täter und Opfer kamen ins Gespräch. Nach einer gewissen Zeit nahm die Frau den Beschuldigten in ihre Wohnung mit. Dort kam es zu Annäherungen, die zunächst beidseitig gewollt waren. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war die Frau mit der Fortsetzung von Intimitäten nicht mehr einverstanden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Beschuldigte die Frau anlässlich der sich hieraus ergebenden Auseinandersetzung erwürgte. Der Beschuldigte, der selbst die Polizei verständigte, hat in seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizeiinspektion Trier zugegeben, die Frau getötet zu haben. Am Nachmittag wurde gegen ihn Haftbefehl wegens Mordes erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort