Trier-West: Bagger beschädigt Wasserleitung

Bei Bauarbeiten hinter einer Stützmauer auf dem ehemaligen Thomas-Baumarkt-Gelände beschädigte gegen 10 Uhr ein Baggerfahrer eine Wasser-Hauptversorgungsleitung (Durchmesser: 40 Zentimeter).

(rm) „Land unter“ am späten Dienstagvormittag in der Aachener Straße (Trier-West). Binnen kurzer Zeit war die Fahrbahn der Aachener Straße überflutet; auf dem Ex-Baumarkt-Areal sammelte sich Wasser in einer rund 25 Meter langen Grube und drei Meter tiefen Grube. Die Polizei leitete den Verkehr über die parallel verlaufende Hornstraße. Stadtwerke-Spezialisten schieberten das beschädigte Rohr ab und pumpten ausgelaufenes Wasser ab. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Ab 11.30 Uhr war die Aachener Straße wieder frei befahrbar. Die Menge des ausgelaufenen Wassers schätzen die Stadtwerke auf rund 2500 Kubikmeter. Das entspricht in etwa dem Inhalt des gefüllten Schwimmerbeckens im Nordbad.Versorgungsengpässe habe es nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort