Trier-West: Vier Männer scheitern beim Überfall auf 62-Jährige

(red) Der Versuch von vier Männern, einer 62-Jährigen am spätenDienstagabend die Handtasche zu rauben, scheiterte an derheftigen Gegenwehr der Frau. Zwei der Täter sind schon in U-Haft.Die Triererin befand sich gegen 21.40 Uhr Uhr auf dem Heimweg,als sie plötzlich auf der Aachener Straße von vier Männernumringt wurde. Zuvor hatten sie sich an der BushaltestelleRömerbrücke (Nähe Luxemburger Eck) aufgehalten. Dann versuchtedas Quartett, der Frau die Tasche von der Schulter zu reißen.Während zwei Täter sie von hinten angriffen, stellten sich diebeiden anderen dem Opfer in den Weg. Die Dame hielt jedoch krampfhaft an der Tasche fest und versuchte, durch Winken vorbeifahrende Autofahrer auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich liefen die Männer in Richtung Moselufer davon.

Der sofort verständigten Polizei gelang es, zwei 28 und 30 Jahre alte Georgier als Tatverdächtige am Moselleinpfad festzunehmen. Die beiden Mittäter blieben verschwunden. Gefunden wurde jedoch das Auto der Männer, mit dem sie sich seit einigen Tagen in Trier-West aufgehalten hatten. Es handelt sich um einen blauen Mazda 323 mit LDK-Kennzeichen (Lahn-Dill-Kreis).

Die beiden festgenommenen Männer wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Zeugenhinweise zum versuchten Raub oder zum blauen Mazda mit LDK-Kennzeichen an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779 -2258 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort