| 17:06 Uhr

Trier: Wieweler-Karten sehr begehrt

Der 11. 11. steht noch vor der Tür, und schon läuft der Vorverkauf für die 2007er Sitzungen der Karnevalsgesellschaft „M`r wieweln noch en Zalawen“ auf Hochtouren.

„Wir haben bereits die Hälfte der Karten verkauft“, berichtet Wieweler-Präsident Manfred Stehle. Die zur Narhalla umfunktionierte Orangerie im Nells Park fasst rund 200 Besucher. In Anlehnung an die Konstantin-Ausstellung 2007 steht die kommende Wieweler-Session unter dem Motto „Ganz Zalawen gegen Rom“. Die Sitzungstermine sind 20. und 27. Januar sowie 2., 3., 10. und 17. Februar. Traditionsgemäß präsentieren die Wieweler-Karnevalisten mit dem diesmal aus ihren Reihen stammenden Stadtprinzenpaar Barbara II. und Andreas I. am Samstag nach Fastnacht (24. Februar) ihr Programm im Kulturzentrum Wasserbillig/Luxemburg. Kartenbestellung jeweils bei Rüdiger Bechtel, Telefon 0651/22216 (nach 18 Uhr).