Trier/Wittlich: Fünf Unfälle in einer Stunde

(red) Ausläufer des Orkans über Deutschland hatten bis gestern Abend nach erster Einschätzung der Polizei nur geringe Auswirkungen auf die Region. Bei starkem Regen und Sturm kam es in Wittlich zu fünf Unfällen.

Dabei wurden ein sieben Jahre altes Kind und eine 17- Jährige leicht verletzt. In Morbach, Farschweiler (Kreis Trier-Saarburg), bei Longkamp und Hinzerath (beide Kreis Bernkastel-Wittlich) hatte der Sturm Bäume umgeknickt. Im Kreis Ahrweiler wurde der Fahrer eines LKW verletzt, als der Anhänger auf einer Brücke der A 61 umkippte. Das Tief „Franz“ sollte nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes während der gesamten Nacht toben. Vor allem in Norddeutschland wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 180 Stundenkilometern gemessen. Feuerwehr und Polizei waren in vielen Bundesländern wegen umgestürzter Bäume, Blitzeinschlägen und herumfliegender Bauteile im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort