1. Region

Trier/Wittlich: Rudolf Berg neuer Leiter der Polizeidirektion Wittlich

Trier/Wittlich: Rudolf Berg neuer Leiter der Polizeidirektion Wittlich

Mit Wirkung zum 1. Dezember hat das Innenministerium Kriminaldirektor Rudolf Berg die Leitung der Polizeidirektion Wittlich beim Polizeipräsidium Trier übertragen.

Mit Wirkung zum 1. Dezember hat das Innenministerium Kriminaldirektor Rudolf Berg die Leitung der Polizeidirektion Wittlich beim Polizeipräsidium Trier übertragen. Er tritt die Nachfolge von Polizeidirektor Gerd Bertram an, der zum 1. November die Leitung der Polizeidirektion Mayen beim Polizeipräsidium Koblenz übernommen hat. Berg ist seit 32 Jahren Polizist und war in den vergangenen zehn Jahren zunächst als Dozent und seit März 2001 als Leiter der Lehrabteilung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung - Fachbereich Polizei - tätig. Polizeipräsident Dr. Manfred Bitter führte den 49-jährigen Kriminalbeamten am Freitag in einer Feierstunde in sein neues Amt ein.