Trier/Wittlich: Zwei Jahre Haft wegen Vergewaltigung und Körperverletzung

(red) Wegen Vergewaltigung seiner Frau und Körperverletzung ist ein 50-Jähriger aus Wittlich von der 1. Großen Strafkammer des Landgerichts Trier unter dem Vorsitz von Richterin Petra Schmitz zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt worden. Der Mann hatte im September 2004 seine von ihm getrennt lebende Frau in der früheren gemeinsamen Wohnung bedroht, geschlagen, getreten und vergewaltigt. Dafür war er im Februar vom Landgericht Trier zu zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Im Revisionsverfahren hatte der Bundesgerichtshof das Strafmaß aufgehoben. In der erneuten Hauptverhandlung wurde das Strafmaß nunmehr auf zwei Jahre und vier Monate festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort