Trier: Wohnungseinbruch am hellichten Tag

Eingebrochen wurde am Samstag gegen 12 Uhr in ein mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus an der Fleischstraße in Trier.

Eingebrochen wurde am Samstag gegen 12 Uhr in ein mehrstöckiges Wohn- und Geschäftshaus an der Fleischstraße in Trier. Der 39-jährige Inhaber eines Frisörsalons im ersten Obergeschoss des Hauses hatte in der Wohnung über sich Aufbruchgeräusche sowie Schritte vernommen. Da ihm bekannt war, dass der Wohnungsinhaber nicht zu Hause war, verständigte er die Polizei. Als er sich in den Flur begab, kamen zwei unbekannte Frauen die Treppe hinunter. Sie werden wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß, schlank, schwarzes, glattes, zusammengebundenes Haar, gepflegte Erscheinung. Eine war bekleidet mit einer schwarzen, glänzenden Synthetikjacke sowie einer hell-beigen Stretch-Stoffhose. Sie hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. Die andere Frau trug eine helle Jeans. Bereits vor einem Jahr war in die gleiche Wohnung eingebrochen worden. Auch damals wurden im Treppenhaus zwei Frauen beobachtet.

Hinweise erbittet die Kripo in Trier, Telefon 0651/2019-258 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort