Trier: Zementbrücke gesperrt (Fotos)

Weil der Fahrer eines 7,5-Tonnen-LKW die Höhenbegrenzung übersah, ist die Zementbrücke in Trier-Nord am Donnerstag gesperrt worden. Das Fahrzeug hatte die Schilderbrücke beschädigt.

 Kommt die Umgehung "Am Grüneberg", dürften die letzten Tage der alten Zementbrücke gezählt sein. TV-Foto: Ludwig Hoff

Kommt die Umgehung "Am Grüneberg", dürften die letzten Tage der alten Zementbrücke gezählt sein. TV-Foto: Ludwig Hoff

(red) Der 29-jährige Mann wollte am Mittwochabend gegen 22.50 Uhr die so genannte Zementbrücke in Richtung Metternichstraße überqueren. Dabei übersah er die Durchfahrtsbeschränkung und verkeilte den LKW mit dem Kastenaufbau an der Schilderbrücke. Der LKW musste von der Berufsfeuerwehr Trier geborgen werden. Der Sachschaden beträgt geschätzte 50.000 Euro. Auf Grund der Beschädigungen an der Schilderbrücke und der damit verbundenen Gefahren musste die "Zementbrücke" für den Verkehr von der Stadt gesperrt werden, bis der Schaden behoben war. Die Brücke ist aber mittlerweile wieder befahrbar.

Fotostrecke:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort