Trier-Zewen: 22 Autos aufgebrochen.

22 Autos sind beim Autohaus Daewel in Trier-Zewen in der Nacht zum Dienstag aufgebrochen worden.

Die Diebe hatten es dabei nur auf die Airbags der Fahrzeuge der Typen Subaru Forester und Subaru Impreza abgesehen und Fahrer- sowie Beifahrer-Airbag fachgerecht ausgebaut. 18 davon waren Neufahrzeuge. Aus einem abgemeldeten Audi Cabrio entwendeten sie das Autoradio. Entdeckt wurden die Pkw-Aufbrüche heute Morgen bei Arbeitsbeginn. Die Aufbrüche fanden zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, statt. Seinen Schaden schätzt Geschäftführer Dietrich Daewel auf rund 150 000 Euro. Die Polizei spricht von "Profis". Es sei davon auszugehen, dass mehrere Stunden erforderlich waren, um das Diebesgut derart „fachmännisch“ auszubauen. Zum Abtransport muss – so die Überzeugung der Ermittler – ein entsprechendes Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu den Pkw-Aufbrüchen in Trier-Zewen geben? Wer hat im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort