Trier-Zewen: Schwan mit Angelschnur um Hals geborgen

Das Umweltkommissariat der Kriminalinspektion Trier sucht Zeugen: Im Stadteil Zewen im Bereich Oberkirch wurde bereits am Donnerstag, 20. Dezember, ein Schwan mit einer Angelschnur um den Hals geborgen. Der Fall wurde jedoch erst heute bekannt.

Kurz zuvor wurde von einem Zeugen mit einem Fernglas von der gegenüberliegenden Moselseite aus beobachtet, wie es dort in Höhe eines wild in der Mosel zappelnden Schwanes zwischen zwei Männern und weiteren Passanten/Fußgängern zu einem Streitgespräch gekommen war. Beide Männer trugen grüne Overalls, in der Nähe stand ein PKW-Kombi vermutlich mit der Ortskennung SG für Solingen, der wahrscheinlich zu den beiden Männern gehörte. Ob diese Männer etwas mit dem später geborgenen Schwan zu tun haben, kann derzeit nicht beurteilt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Kripo Trier zu wenden, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort