Trier: Zusammenstoß mit Rettungswagen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen der Trierer Berufsfeuerwehr und einem kreuzenden PKW kam es am Dienstagabend gegen 20.35 Uhr am Trierer Sankt-Barbara-Ufer. Der Rettungswagen fuhr mit Blaulicht und Martinhorn zu einem Einsatz in Richtung Trier-Nord, als er die Einmündung zur Karl-Marx-Straße passieren wollte.

Die für ihn geltende Ampel zeigte Rot. Zur gleichen Zeit wollte ein PKW-Fahrer aus der Karl-Marx-Straße über das Sankt-Barbara-Ufer auf die Römerbrücke fahren, seine Ampel zeigte grünes Licht. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der 36-jährige Fahrer den Zusammenstoß mit dem fahrenden Rettungswagen nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW umgeworfen und blieb auf dem Mittelstreifen liegen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort