1. Region

Trier: Zwei Artistinnen des Zirkus' Flic Flac im Porträt

Trier: Zwei Artistinnen des Zirkus' Flic Flac im Porträt

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die beiden Töchter der Flic-Flac-Gründer Benno Kastein und Scarlett Kaiser-Kastein, Larissa (20) und Tatjana (16) Kastein, sind Vollblut-Zirkus-Kinder und treten mit eigenen Nummern als Handstand-Akrobatinnen unterm Zirkuszelt auf. „Ich will nichts anderes machen“, sagt Tatjana Kastein im TV-Gespräch.

Eiserne Disziplin brauche man, um eine perfekte Show zu bieten. „Und man muss es gerne machen“, sagt Tatjana. Und wie steht es mit Lampenfieber? „Jeder Auftritt ist aufregend“, sagt Tatjana. Hochkonzentriert sind die Schwestern, wenn die Scheinwerfer auf sie gerichtet sind. Das Lampenfieber sei schnell verflogen. Was zähle, sei der Moment, „das Gefühl, auf der Bühne zu stehen, das Publikum zu begeistern und der Applaus“, erklären die beiden Schwestern – Antrieb und Lohn zugleich.