Trier: Zwei Autofahrerinnen bei Verkehrsunfall auf A 60 schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden von rund 20.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 12.40 Uhr auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Landscheid und Wittlich-West ereignete.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf. Durch den Anstoß schleuderte dieser zweimal gegen die rechten Leitplanken, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Beide Fahrzeugführerinnen, die sich alleine im Fahrzeug befanden, wurden schwer verletzt. Sie wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Landscheid und Burg/Salm aus ihren Fahrzeugen geborgen und vom Rettungshubschrauber Christoph 10 und dem Notarzt aus Wittlich erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 41- und 59-jährigen Fahrzeugführerinnen stammen aus dem Raum Wittlich und Euskirchen. Während der Bergungsarbeiten erfolgte die Verkehrsführung über den Rastplatz „Fintenkapelle“. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Prüm abgesichert. Diese übernahm auch die Säuberung der Fahrbahn. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502-91650 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort