16-Jähriger angeklagt

Wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung muss sich ein 16-Jähriger verantworten. Er soll im Juni ein Rentnerpaar in Longuich überfallen und den Hausherrn mit einem Messer verletzt haben.

Trier/Longuich. (alf) Ein 16-Jähriger, der Mitte Juni ein Rentner-Ehepaar in Longuich (Kreis Trier-Saarburg) überfallen haben soll, ist jetzt von der Staatsanwaltschaft Trier wegen schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt worden. Als sich der Hausherr mit einem Gehstock wehrte, soll der Jugendliche auf ihn eingeschlagen und ihn mit dem Messer verletzt haben (der TV berichtete). Eine Besucherin des Ehepaares hatte dem Täter daraufhin ihre Handtasche gegeben. Der 16-Jährige nahm Autoschlüssel und Geldbörse und flüchtete mit deren Auto. Einen Tag später wurde er in Darmstadt festgenommen. Der Jugendliche, der in einer Jugendhilfeeinrichtung bei Trier wohnte, hat laut Staatsanwaltschaft die Taten gestanden. Die Anklagebehörde legt ihm zur Last, bereits Anfang Juni ein Auto aus einer Garage in Trier gestohlen zu haben. Zuvor hatte er die Toilette der Hausbewohnerin benutzt und danach offensichtlich den Autoschlüssel von der Garderobe gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort