1600 Euro für soziale Projekte

Trier-Ehrang. (red) Spenden in Höhe von 1600 Euro haben die Mitarbeiter der Wochenstation des Marienkrankenhauses Trier-Ehrang für soziale Projekte im Stadtteil sowie in Indien gesammelt. Im Besprechungszimmer der Wochenstation überreichten sie den Erlös des gemeinsamen Adventsbasars an Vera Erasmy, Quartiersmanagerin im Stadtteil Ehrang, und an Sebastian Weismüller, Lehrer am Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier.



"Wir möchten mit unserer Spende sowohl die Kinder und Jugendlichen in unserem Stadtteil, als auch die Geburtshilfestation in Anaiyeri, Indien, mit je 800 Euro unterstützen", erklärte Sylvia Deutschen, die als Kinderkrankenschwester die Wochenbettstation leitet. Ihr Team hatte in der Vorweihnachtszeit einen Basar vorbereitet und zahlreiche Besucher mit selbst gemachten Weihnachtsdekorationen, gebackenem Kuchen und Kränzen ins Marienkrankenhaus gelockt.

Quartiersmanagerin Erasmy möchte mit der Spende Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien in den Sommerferien ein Betreuungsprogramm ermöglichen, gemeinsam mit ihnen kochen und eine Stadtrallye hier in Ehrang organisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort