17-Jähriger gesteht zwei Angriffe auf Frauen in Konz

Konz · Konz (red) Schneller Erfolg von Polizei und Staatsanwaltschaft: Die Ermittler haben am Freitagabend einen Jugendlichen festgenommen, der in der vergangenen Woche in Konz zwei Frauen angegriffen und eines seiner Opfer schwer verletzt haben soll. "Nach umfangreichen Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen, in die auch Spezialkräfte der Polizei eingebunden waren, gelang den Beamten am Freitag kurz nach 21 Uhr die Festnahme des 17-jährigen Konzers", heißt es bei der Polizei.

Die Festnahme sei den Fahndern in der Nähe des Konzer Bahnhofs gelungen - in unmittelbarer Nähe zu den beiden Tatorten. "Der Jugendliche ist weitgehend geständig", heißt es bei der Polizei. Der 17-Jährige sei am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt worden. Dieser habe die Einweisung des Verdächtigen in eine geschlossene psychiatrische Klinik angeordnet.
Der Jugendliche steht im Verdacht, am Mittwochabend eine Frau in der Konzer Weinbergstraße angegriffen, mit einem Gegenstand geschlagen und schwer im Gesicht verletzt zu haben. In der darauffolgenden Nacht soll er eine weitere Frau in der Güterstraße angesprochen und mit einem Messer bedroht haben. Diese Frau blieb unverletzt ("Zwei Frauen in zwei Tagen attackiert", TV vom 11. März). Die Polizei hatte nach den beiden Taten eine Ermittlungsgruppe unter der Leitung der Kriminalinspektion Trier eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort