20 Jahre Schulaustausch mit Frankreich an der BBS Trier

Trier · In den Farben Frankreichs strahlte es den 70 geladenen Gästen im Übungsrestaurant der Berufsbildenden Schule für Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpflege Trier entgegen. Darunter befanden sich zehn französische Berufsschüler aus Emerainville im Großraum Paris, die in den vergangenen Wochen in renommierten Trierer Restaurants und Hotels ein Berufsspraktikum absolviert haben.

20 Jahre Schulaustausch mit Frankreich an der BBS Trier
Foto: (h_st )

Die beiden Berufsschulen feierten das 20-jährige Bestehen des gemeinsamen Schulaustauschs. Schulleiter M. Besaid aus Emerainville weilte ebenfalls bei der Feierstunde. Er betonte, dass gerade nun in den unruhigen Zeiten in seiner Heimatstadt Paris die Freundschaft zur Berufsbildenden Schule EHS in Trier ein besonderes Zeichen von Freiheit und Brüderlichkeit sei. An der Feier erhielten die französischen Auszubildenden den Europass Mobilität, der eine wichtige Zusatzqualifikation innerhalb der beruflichen Ausbildung ist. Unter den Gästen waren Vertreterinnen und Vertreter der Dehoga Rheinland-Pfalz, der IHK Trier, des Vereins der Köche Trier und der Ausbildungsbetriebe vertreten. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort