28 Jahre Dienst am Schüler gingen zu Ende

SCHWEICH. Die Schulsekretärin Frau Dany wurde von der Stefan-Andres-Hauptschule in Schweich verabschiedet. Frau Dany war von Anfang an in der Hauptschule tätig - schon seit 28 Jahren. Frau Neises hat ihre Nachfolge angetreten. Sie ist die neue Sekretärin der Stefan-Andres- Hauptschule.

Bei der Verabschiedung in der Aula haben verschiedene Klassen und Arbeitsgemeinschaften (AG) das Programm gestaltet. Die Theater-AG hat verschiedene Gedichte zur Verabschiedung vorgetragen. Der Mädchenchor der zehntenKlasse hat einen Ärzte-Klassiker umgetextet und das Lied für Frau Dany präsentiert. Der Chor der Stufen 5 bis 8 führte verschiedene Lieder vor, z.B. Winterkinder, Über Brücken gehen, usw. Von der fünten Klasse wurde unter Begleitung von Frau Spreier das Gedicht "Weihnachtsmaus" vorgetragen. Die Schüler und Schülerinnen bekamen für ihr Gedicht Jubel und Applaus. Die siebte Klasse präsentierte französische Lieder mit Blockflöten. Schulleiter Feye hielt eine Ansprache und übergab Frau Dany zusammen mit seinem Stellvertreter Herres ein persönliches Geschenk. Es war ein Gesteck aus Blumen. Herr Herres führte ein Gedicht vor, das mit 15 passenden Bildern umrahmt wurde. 14 der Bilder wurden von Frau Keßler-Husse, ein Bild von Sandra Müller aus der zehnten Klasse gezeichnet. Frau Dany war gerührt und weinte vor Freude und Traurigkeit. Als die Schüler gegangen waren, gab es für die Lehrer und die offiziellen Vertreter der Verbandsgemeinde etwas zu essen. Das vorweihnachtliche Menü wurde von Herrn Dany zubereitet und bestand u.a. aus Kassler mit Kartoffeln und Gemüse. Zum Nachtisch gab es Weincreme mit Zimt. Frau Dany versprach uns Schülerinnen, öfter mal rein zu schauen. Daniela Kesselheim, Tatjana Lanzsch, Annika Mainzer, Ramil Roppelt und Natascha Schneider - Klasse 7d - Stefan-Andres-Hauptschule Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort