31 neue Sänger für die Chöre im Dom

Trier · Im Rahmen eines festlichen Hochamts sind im Trierer Dom 13 Knaben und 18 Mädchen des zweiten Schuljahrs neu in die Chöre am Dom aufgenommen worden. Sie sind in den vergangenen beiden Jahren in den Vorchören für Mädchen (Cornelia Balzer) und Knaben (Domkapellmeister Thomas Kiefer) sowie in den Chorklassen der Grundschule am Dom (Domkantorin Christina Elting) ausgebildet worden.


Zu Beginn des Gottesdiensts stellten sich die Sänger des Mädchenchors und die der Trierer Domsingknaben, darunter die 31 neuen, nach einem festlichen Einzug um die Altarinsel auf. Domvikar Marco Weber begrüßte die Jungen und Mädchen mit ihren Familien, würdigte ihren großen Einsatz zur Freude der Menschen und segnete die Chorgemeinschaft.
Im Anschluss an das Hochamt trafen sich die Familien der Chormitglieder zu einem Umtrunk im Romanischen Saal. Dort wurden sie von Domkapellmeister Thomas Kiefer und dem Vorsitzenden des Förderkreises der Dommusik, Georg Stephanus, in der Chorgemeinschaft willkommen geheißen. Rund 150 Kinder und Jugendliche singen zurzeit bei den Domsingknaben und im Mädchenchor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort