35 Fahrer zu schnell unterwegs

Trier. (red) Bei dem wöchentlichen Kontrolltag der Trierer Polizei, dem sogenannten Trier-Tag, sind während einer Laserkontrolle am Montag in der Wasserbilliger Straße und auf der Konrad-Adenauer-Brücke 35 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden.

30 Fahrer wurden verwarnt, und gegen fünf Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In der Reichsabtei und der Schöndorfer Straße wurden im Zeitraum von etwa einer Stunde insgesamt elf Fahrzeugfahrer kontrolliert, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, und weitere vier Fahrer, die mit dem Handy während der Fahrt telefoniert hatten. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es auch innerhalb geschlossener Ortschaften bei einem Verkehrsunfall zu schweren Verletzungen kommen kann, wenn der Gurt nicht angelegt ist.

Der Trier-Tag findet wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet und an erkannten Unfallhäufungspunkten statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort