360 Jahre Einsatz für guten Gesang in Trier-Zewen

In einer feierlichen Matinee hat der Gemischte Chor Cäcilia 1888 Trier-Zewen im Vereinspavillon zahlreiche Mitglieder für ihren langjährigen Chorgesang geehrt. Zuvor haben die Sänger das Hochamt in der Pfarrkirche, auch in Erinnerung an die verstorbenen des Vereins, musikalisch mitgestaltet.

70 Jahre schon findet Arnold Weistroffer zu allen Proben und Auftritten den Weg von der Wasserbilligerbrück nach Zewen - auch heute noch im Alter von 84 Jahren.
Dafür ehrte ihn Rainer Feldt im Namen des Chorverbands Trier-Stadt. Für 60 Jahre Chorgesang zeichnete der zweite Vorsitzende Helene Ries und Gertrud Pahl aus, für 50 Jahre Ottilie Ascher und für 40 Jahre Doris Brand, Renate Fries und Annemie Mertesdorf.
Da Ottilie Ascher viele Jahre als erste Vorsitzende den Chor leitete und Fries 25 Jahre als Schriftführerin im Vorstand tätig war, wurden beide zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.
(red)/Foto: Gemischter Chor Zewen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort