40 Jahre Sport im Stadtteil Mariahof

Trier · Auf dem Vereinsfest in der Wolfsberghalle hat der Verein am vergangenen Samstag mit etwa 250 Gästen gefeiert. Kinder der Turnabteilung und Fußballmannschaften des Vereins bereicherten das Sportfest mit spielerischen Elementen.

 Der erste Vorsitzende der SSG Mariahof, Wolfgang Braun, ehrt neun Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement. TV-Foto: Christian Moeris

Der erste Vorsitzende der SSG Mariahof, Wolfgang Braun, ehrt neun Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement. TV-Foto: Christian Moeris

Trier. Am 12. Juli 1968 wurde im Trierer Stadtteil Mariahof unter dem Vorsitzenden Franz Bauer der 1. FC Mariahof gegründet. 1972 erhielt der Verein eine neue Satzung und einen neuen Namen: SSG Mariahof. Zahlreiche neue Abteilungen wie das Tennis, das Kinderturnen und der zweite Weg für Damen und Herrensport kamen neu hinzu.
400 aktive Mitglieder


Heute besteht der Verein aus sechs Abteilungen und hat rund 400 Mitglieder, die gerne Sport treiben.
"Die 40 Jahre sind für uns ein Anlass, innezuhalten und zu feiern", sagt der derzeitige erste Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Braun. "Unser Dank gilt besonders den Vereinsmitgliedern, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement verdient gemacht haben."
Der Verein hat deshalb auf seiner Jubiläumsfeier neun Mitglieder geehrt, "die ihre Ämter in uneigennütziger Weise ausgeübt und für den Verein viele Entbehrungen hingenommen haben", sagte Braun.
Auf dem Vereinsfest am Wochenende zeigten Fußballmannschaften und Kinderturngruppen Ausschnitte aus ihrem sportlichen Repertoire. cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort