500 Zuhörer beim Weltgästeführertag

Trier/Saarburg/Trittenheim · Trier/Saarburg/Trittenheim (itz) Zu den 16 angebotenen Führungen am Weltgästeführertag sind in der Region Trier rund 500 Zuhörer gekommen. "Es gab überall sehr lebhafte Führungen", sagt Tillmann Otto, der für den Verein der Gästeführer der Region Trier (VGT) die zweitägige Veranstaltungsreihe in Trier, Saarburg und Trittenheim koordiniert hat.


Otto freut sich, dass auch das Thema "Reform - Zeit für Veränderung" von den Gästen mit großem Interesse aufgenommen worden sei.
Bei den Führungen wurden mehr als 650 Euro gesammelt, die in den kommenden Tagen an die Gesellschaft der Förderer der Stadtbibliothek Trier übergeben werden. Mit dem Geld sollen alte Buchbestände und Karten restauriert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort