600 000 Euro für neues Design

TRIER. (rm.) Rund 600 000 Euro hat die Dorint AG in die Neugestaltung des "Mercure Hotels" an der Porta Nigra investiert. Der Umbau verlief reibungslos bei laufendem Betrieb.

In gradlinigem Erscheinungsbild und zeitgemäßem Design präsentiert sich das Mercure Hotel Porta Nigra nach umfassender Renovierung. Neu gestaltet wurden 67 Zimmer im Altbau, das Restaurant "Forum" sowie der Bankettbereich durch eine nordrhein-westfälische Firma.Büfett mit Blick auf die Porta Nigra

Die Dorint AG investierte 600 000 Euro in die Renovierung des Vier-Sterne-Hauses, das 1969 eröffnete und seit 2004 unter dem Markennamen Mercure geführt wird. Hoteldirektor Peter van Wylick und seinem 45-köpfigen Team gelang das Kunststück, den Umbau bei laufendem Betrieb reibungslos zu bewerkstelligen. Rote, braune und cremefarbene Akzente dominieren im neu gestalteten Restaurant "Forum". Um die zentrale Büfettanlage wurden Tischgruppen mit Blick auf die Porta Nigra angeordnet. Auch den Konferenzbereich prägt ein helles Design. Neben einem zusätzlichen Tagungsraum wurde ein Pausen-Foyer geschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort