65-jährige Frau auf Parkplatz bedroht

Trier-Ehrang. (red) Eine Frau ist am Montagabend gegen 18.30 Uhr unmittelbar nach ihrem Einkauf in einem Lebensmittelmarkt in Trier-Ehrang von einem Unbekannten auf dem Parkplatz des Ladens bedroht worden. Sie hatte die Einkäufe bereits im Kofferraum ihres Ford verstaut und wollte den Wagen starten, als der Unbekannte plötzlich die Beifahrertür öffnete und sich neben sie setzte.

Der Mann, der sein Gesicht mit einem Tuch verdeckte, sagte "Fahren Sie los, oder ich schieße." In dem Moment hörte die Frau einen Knall und roch Schießpulver. Eine Waffe sah sie allerdings nicht. Geistesgegenwärtig riss die 65-Jährige die Autotür auf und lief hilferufend zurück zum Einkaufsmarkt, wo Passanten auf sie aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Die Geschädigte hatte den Eindruck, dass sich während des Überfalls neben ihrem Fahrzeug ein weiterer Täter aufhielt. Einer der beiden Unbekannten wird von Zeugen wie folgt beschrieben: Ende 20, kräftige Figur, ungepflegte Erscheinung mit "dunklem Zottelbart". Er trug eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Daunenjacke und hatte einen Rucksack dabei. Er sprach einen auffälligen Trierer Dialekt. Der Mann lief über die Ehranger Straße in Richtung Trier-Biewer davon. Was der oder die Täter von der Frau wollten, blieb unklar, gestohlen wurde nichts. Da der Parkplatz des Einkaufsmarkts zum Tatzeitpunkt belebt war, hoffen die Ermittler auf weitere Zeugenhinweise.

Zeugen, die der Polizei bei den Ermittlungen helfen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort