70-jähriger Trierer nach großer Suchaktion wohlbehalten aufgefunden

Trier-Mariahof · Ein 70-jähriger Mann aus Trier-Mariahof, der seit Mittwochmittag vermisst wurde, ist in der Nacht nach einer großen Suchaktion wohlbehalten in Trier-Süd aufgefunden worden.

70-jähriger Trierer nach großer Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilte, hatten Angehörige den Mann aus Mariahof gegen 22.30 Uhr als vermisst gemeldet, nachdem er gegen 12 Uhr die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen hatte. Da ein medizinischer Notfall nicht ausgeschlossen werden konnte, liefen umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Mariahofes und der Stadt Trier an. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera suchte das gesamte angrenzende Gebiet ab.

Noch während Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Waldgebiet oberhalb von Mariahof absuchten, fand eine Polizeistreife den 70-Jährigen gegen 2 Uhr in Trier-Süd. Er wurde wohlbehalten nach Hause gebracht.

Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzuge Irsch, Olewig und Trier-Mitte, eine Hundestaffel der Berufsfeuerwehr, eine Hundestaffel aus Hennweiler sowie 15 Beamte der Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort