80-Jähriger auf Gleis von Regionalexpress erfasst und schwer verletzt

Trier · Ein 80-jähriger Trierer ist am Freitagabend im Bahnhof Trier-Süd von einem Regionalexpress erfasst und schwer verletzt worden.

80-Jähriger auf Gleis von Regionalexpress erfasst und schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, stand der Mann gegen 21 Uhr auf Gleis 1 im Trierer Südbahnhof, als ein Regionalexpress aus Richtung Luxemburg einfuhr. Der Lokführer des Zuges leitete eine Notbremsung ein, was aber nicht mehr verhindern konnte, dass der Mann überrollt wurde. Er erlitt bei dem Unfall schwere Beinverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lokführer stand nach dem Vorfall unter Schock. Im Zug befanden sich etwa 30 Reisenden, die wenig später unverletzt den Zug verlassen konnten. Der Bahnhof Trier-Süd wurde bis etwa 22.20 Uhr komplett gesperrt, 19 Züge hatten Verspätung. Warum der 80-Jährige auf dem Gleis war, konnte die Bundespolizei auch am Samstagvormittag noch nicht abschließend sagen. Allerdings gehe man von einem Unfall und nicht von einem versuchten Suizid aus. Im Einsatz war auch die Trierer Berufsfeuerwehr.
j.e.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort