Kriminalität 87-Jähriger aus Trier-Nord nach Schuss auf Stiefsohn in Untersuchungshaft (Update)

Trier · Der 87-Jährige, der am Sonntagmittag in seiner Wohnung in Trier-Nord auf seinen 47-jährigen Stiefsohn geschossen und diesen schwer verletzt hat, befindet sich seit Montag in Untersuchungshaft.

Kriminalität: 87-Jähriger aus Trier-Nord nach Schuss auf Stiefsohn in Untersuchungshaft (Update)
Foto: TV/Agentur Siko

Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, soll es nach den bisherigen Ermittlungen in der Wohnung des 87-Jährigen in der Franz-Georg-Straße in Trier-Nord zu einem Streit mit dem 47-jährigen Stiefsohn gekommen sein. Grund ist ein seit Jahren schwelendes Zerwürfnis zwischen dem 47-Jährigen und seinem Stiefvater. Der Streit, bei dem auch die 76-jährige Mutter des späteren Opfers, seine Ehefrau und sein 14-jähriger Sohn anwesend waren, eskalierte am Sonntagmittag (der TV berichtete). Schließlich nahm der 87-jährige Beschuldigte einen Revolver, den er im Wohnzimmer deponiert hatte, schoss auf seinen Stiefsohn und traf ihn in die Brust.

Der Geschädigte brach daraufhin zusammen. Seine Frau und sein Sohn verließen die Wohnung. Der 87-Jährige selbst rief über den Notruf den Rettungsdienst an. Anschließend schoss er nach Polizeiangaben erneut auf den am Boden liegenden Geschädigten, traf ihn aber nicht. Der 47-Jährige konnte sich schwer verletzt aus dem Haus retten.

Polizeieinsatz in Trier-Nord: Mann schießt auf seinen Stiefsohn
8 Bilder

Polizeieinsatz in Trier-Nord: Mann schießt auf seinen Stiefsohn

8 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zwischenzeitlich waren Polizei und Rettungsdienst vor dem Anwesen eingetroffen. Der Verletzte wurde versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Seine Schussverletzung ist nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht lebensgefährlich. Der 87-jährige Schütze, der für den Revolver keinen Waffenschein hat, kam wenig später auch aus dem Haus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Seine 76-jährige Ehefrau sowie die Ehefrau und der Sohn des 47-Jährigen wurden nicht verletzt. Der 87-Jährige räumte in einer Vernehmung den Sachverhalt ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde er am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung anordnete. Der Mann ist zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort