Abgesagt: Jubiläumskonzert von Jupiter Jones in Trier fällt aus

Trier · Die Rockband Jupiter Jones hat das für den 13. Oktober angekündigte Jubiläumskonzert zum zehnjährigen Bandgeburtstag in der Arena Trier abgesagt. Hintergrund sind gesundheitliche Probleme des Sängers Nicholas Müller.


Die Veranstaltung "TENivesary - Jupiter Jones wird 10" sollte ein Riesenspektakel werden. Jupiter Jones, die deutschlandweit erfolgreiche Band aus der Nähe von Prüm in der Eifel, wollte unter anderem eine Live-DVD aufnehmen. Da Sänger Nicholas Müller noch immer mit den Folgen des Pfeifferschen Drüsenfiebers zu kämpfen hat, mit dem er sich infizierte, habe sich die Band schweren Herzes entschlossen, das Konzert abzusagen. "Das TENiversary ist kein einfaches Konzert. Da hängt so viel dran, da muss so viel für geprobt werden", erklärt JJ-Gitarrist und Manager Sascha Eigner auf volksfreund.de-Anfrage. "Wir spielen jetzt zwar noch Konzerte", sagt Eigner, aber das in Trier so aufzuziehen sei ein zu großes Risiko. "Das tut uns wirklich sehr, sehr leid, aber es geht nicht anders."
Geplant war ein großer Konzertabend in der Arena, neben Jupiter Jones sollten auch die Bands Jennifer Rostock und Itchy Poopzkid spielen.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten hat die Band nun auf den traitionellen JJ-Jahresabschluss Ende Dezember in Köln (vier Abende vom 27. bis 30. Dezember) verlegt.
Bereits gekaufte Karten für das ausgefallene Konzert in Trier können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle, bei der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Die offizielle Mitteilung der Band auf ihrer Internetseite:
http://www.jupiter-jones.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort