Abschied von Professor Spehl

TRIER. (red) "Regionalentwicklung - Was ist das eigentlich?" lautet der Titel der Abschiedsvorlesung von Professor Harald Spehl vom Fachbereich IV (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften/Mathematik/Informatik und Wirtschaftsinformatik), zu der der Dekan des Fachbereichs für Freitag, 9. Februar, 16 Uhr, in den Hörsaal 7, Gebäude C, einlädt.

Nach 32 Jahren wird Spehl zum Ende des Wintersemesters von seinen Aufgaben an der Universität Trier als Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Stadt- und Regionalökonomie, entpflichtet. Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit war er maßgeblich am Aufbau des Fachbereichs IV (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) beteiligt. In diesem Zusammenhang sei sein Beitrag zum Aufbau des Studienschwerpunktes Stadt- und Regionalplanung (SRP) zusammen mit Kollegen der Soziologie und der Betriebswirtschaftslehre hervorzuheben, teilte die Universität mit. Während der Planung und Bauphase des Universitätsstandorts auf der Tarforster Höhe leitete er die Senatsbaukommission, in der er sich besonders bei der Konzeption des C-Gebäudes, der Bibliothek und der Mensa engagierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort