ADD-Mitarbeiter spenden 1300 Euro für das Frauenhaus

Trier. (red) Eine stolze Summe: 1300 Euro überreichten der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Josef-Peter Mertes, und die ADD-Personalratsvorsitzende Astrid Pößinger gestern dem Trierer Frauenhaus.

Das Geld hatten die ADD-Mitarbeiter auf ihrer Weihnachtsfeier gesammelt. "Mit Spenden Gutes tun und anderen helfen, das ist ein guter Brauch der Weihnachtsfeier bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion", betonte Mertes bei der Spendenübergabe. Von dem Geld wird neues Außenspielzeug für die Kinder im Frauenhaus angeschafft werden.

Das Trierer Frauenhaus ist das einzige derartige Angebot in der Region Trier und wurde vor 15 Jahren eröffnet. Insgesamt 18 Plätze bietet das Haus für Frauen und deren Kinder. Jährlich suchen dort etwa 50 Frauen und 60 Kinder Zuflucht und Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort