Adventsbasar im Mutterhaus

TRIER. (red) Erfolgreich gestaltete sich der Adventsbasar der Regionalgruppe Trier-Saarburg des Mukoviszidose e.V. im Trierer Mutterhaus zugunsten Mukoviszidose kranker Menschen. Die Veranstaltung glänzte nicht nur durch schöne Adventskränze, Dekoartikel und reichlich Weihnachtsgebäck und Kuchen, sondern hielt auch zwei Überraschungen für die Gruppe bereit.

Das DRL (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) sammelte während der Landesgartenschau Geld durch den Verkauf von Äpfeln zugunsten der Regionalgruppe. Auch der irdische Vertreter von St. Nikolaus hatte in diesem Jahr nicht nur Überraschungen für die Kinder dabei; bei einem Hoffest hatte er 400 Euro für die Gruppe gesammelt. Peter Rausch aus Palzem-Helfant, der schon seit vielen Jahren für die Regionalgruppe als Weihnachtsmann zur Verfügung steht, überreichte seinen Scheck mit himmlischen Grüßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort