Adventskonzert der Polizei: Besucher spenden 3000 Euro

Beim Adventskonzert der Polizei kamen mehr als 3000 Euro Spenden zusammen. Sie werden der Mukoviszidose Regionalgruppe Trier zur Verfügung gestellt.

Trier. (red) Rundum gelungen war das Adventskonzert der Polizei in der vergangenen Woche in der Konstantin-Basilika: Mehr als 600 Konzertbesucher genossen den stimmungsvollen Abend und spendeten am Ende insgesamt 3004,38 Euro, die nun Mukoviszidose-Betroffenen in der Region Trier zugute kommen. Bei der 16. Auflage des Konzerts hatte Polizeipräsident Manfred Bitter erstmals gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde zur Veranstaltung geladen. Außerdem beteiligten sich auch die Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim und Andreas Nehls mit Wortbeiträgen. Pfarrer Thomas Luxa und Polizeipräsident Bitter freuten sich über die große Spendenbereitschaft der Konzertbesucher. Gabi Holstein, die sich ehrenamtlich für die von Mukoviszidose Betroffenen in der Region engagiert, freute sich über den stolzen Betrag von über 3000 Euro für Mukoviszidose-Kranke. "Das Geld brauchen wir dringend für die Diätberatung, die Krankengymnastik, aber auch für die psychologische Betreuung der Patienten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort