Aggressiver Autofahrer greift Fußgänger an

Trier. (red) Ein 26-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen kurz vor zwei Uhr eine Gruppe von Fußgängern in der Trierer Neustraße bedrängt und einen Mann verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 26-jährige Trierer um 1.54 Uhr mit einem weißen Audi, in dem noch zwei weitere Männer saßen, durch den verkehrsberuhigten Bereich der Neustraße gefahren.

Dabei sei er nach Zeugenangaben mehrmals mit hoher Geschwindigkeit und in rücksichtsloser Art und Weise auf Fußgänger zugefahren. Unter anderem sei er auf eine Gruppe von zwei Männern und einer Frau zugefahren, die zur Seite springen mussten, um nicht angefahren zu werden. Der Fahrer habe anschließend angehalten, sei ausgestiegen und habe einem der Männer ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat den Autofahrer im Rahmen der Fahndung aufgegriffen. Die Geschädigten waren jedoch nicht mehr vor Ort.

Die Polizei bittet daher diese Fußgänger und andere Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort